DeLonghi EAM3200 Ausrufezeichen leuchtet dauerhaft

• DeLonghi EAM3200 Ausrufezeichen leuchtet dauerhaft

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen, hier ist die Fehlerbeschreibung für meine DeLonghi EAM3200 Bj. 2006:

1. Stecker rein: klack am Relais, kurzes Blitzen im Motor
    2. Dann einschalten: 1xKaffee, 2xKaffee und Ausrufzeichen leuchten dauerhaft aber es passiert nichts

Die Maschine zeigt gar keine Funktion.

Als der Fehler das erste Mal aufgetreten ist kam der FI. Ich dachte, OK, das ist der Thermoblock, aber den habe ich gemessen, die Heizspirale hat 54 ohm.
    Der FI kommt jetzt nicht mehr, aber der Fehler ist wie oben beschrieben.

Kann mir jemand weiterhelfen? Pulverkaffee schmeckt auf Dauer nicht!
    Werbung
  • Servus, wie du bestimmt festgestellt hast, ist in den Thread unter dir das gleiche gewesen und wir hatten nochmal so einen Fall, allerdings alles ohne konkretes Ergebniss. Du könnest noch überprüfen, ob deine BG leichtgängig ist. Wenn dies der Fall ist, in Ebay bekommst du einen gebrauchten, funktionstüchtigen Antrieb (Getriebe mit Motor) für 37,50 inkl. Versand oder du schießt dir irgendeine EAM/ESAM am besten mit dem Fehlerbild "wird nicht mehr warm oder ähnliches", dann hast du Ersatzteile.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Die Reedplatine kann ich mir nicht vorstellen, da die Brühgruppe ja nicht zum verfahren kommt und die Platine somit kein Signal bekommen kann. Da du ja schon den TB ohmisch durchgemessen hast, was misst du denn direkt auf dem Motor?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
  • Peejay schrieb:

Hat der Motor einen weg?

Kann ich dir nicht hundertprozentig sagen, gefühlsmäßig ja. Auf alle Fälle hast du bei dem von mir vorgeschlagenen Antrieb einen funktionierenden Motor und Reedplatine. Natürlich nur, wenn der Verkäufer die Warheit geschrieben hat. :1f602:
    Gruß Stefan