ESAM 4200S tröpfelt nach mehrfacher Entkalkung

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 4200S tröpfelt nach mehrfacher Entkalkung

    Hallo Kaffeefreunde,

    bisher habe ich nur mitgelesen und die Ratschläge und Anleitungen befolgt.
    Der KVA wurde die letzten 3 Jahre von meinen "Mädels" nach Programm entkalkt. Allerdings nicht die Brühgruppe. Die Brühgruppe habe ich dann Januar '21 zerlegt, gereinigt, neue Dichtringe verbaut und Kolben sowie Spindel gefettet. Allerdings war der Kaffee nicht so richtig heiß und kam mit unregelmäßigen Strahl aus den beiden Auslässen.
    Dann habe ich mit Amidosulfonsäure die obere Brühgruppe nun 4x entkalkt. Beim letzten mal hatte ich sogar für 1h mittendrin abgebrochen und den KVA abkühlen lassen.

    Während dem Spülvorgang und bei der Entkalkung kommt aus beiden Auslässen ein fetter Strahl wie es sein soll. Aber bei Kaffeebezug kommt es Mäuseschwänzchendünn aus dem linken und sogar nur tropfend aus dem rechten Auslauf.
    Was habe ich übersehen bzw. vergessen?

    Vielen Dank für Eure Unterstützung
    DerBert
    Werbung
  • Mit was genau wird entkalkt?
    Wo steht der Mahlgrad?
    Lade mal ein Bild von einem Trestertab hoch
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!