Brühkopf wird nicht warm (Solis Espresso Master)

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Brühkopf wird nicht warm (Solis Espresso Master)

    Hallo zusammen

    Ich habe jetzt endlich Zeit gefunden mir unsere alte Solis Espresso Master anzuschauen. Die mussten wir zur Seite stellen, weil Wasser auslief und häufiger ein Kurzschluss auftrat.

    Nun habe ich aber erstmal das Problem, dass der Brühkopf gar nicht warm wird. D.h. ich schalte die Maschine an, der Leuchtring um den Power-Knopf blinkt (als Zeichen, dass die Maschine aufwärmt), und blinkt, und blinkt, und blinkt, und blinkt nach 15 Minuten immer noch. Kein Wunder, der Brühkopf ist auch noch kalt.

    Nun frage ich mich, wo muss ich anfangen zu suchen. Ich nehme an, der weisse, runde Anschluss mittig oben ist die Heizung? Welche Spannung müsste da anliegen? Eine Sicherung, weder für die Heizung noch generell, habe ich nicht gefunden. Habe ich da zu oberflächlich gesucht?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Viele Grüsse

    Nase

    Werbung