ESAM 6900 3-Wege-Ventil

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 6900 3-Wege-Ventil

    Hallo ihr Lieben,

    irgendwie komme ich mit meinen Gedanken nicht weiter.
    Also Maschine defekt gekauft und so ziemlich alles revidiert.
    Quasi Brühkolben mit neuen Dichtungen versehen, Brüheinheit revidiert, überall neue Dichtungen rein.
    Das 3 Wege-Ventil war undicht und habe es ersetzt.

    So nun wird aber gleich nach dem Aufheizen das Wasser in den Überdruckschlauch abgegeben und nur ein paar Tröpfchen kommen vorne aus dem Auslauf. Ok dachte ich, Ventil falschherum eingebaut. Gedreht aber dann lief es nur über den Überdruckschlauch. Also war die erste Variante richtig.
    Andere Brüheinheit verwendet um da Fehler auszuschließen, gleiches Fehlerbild.
    Vorne die beiden 2 Wege-Ventile auch zur Sicherheit ersetzt. Heißwasser lässt sich ohne Probleme aus der Heißwasserdüse beziehen und da geht dann auch nichts in den Überdruckschlauch.

    Ich bin gerade mit meinem Latein am Ende, aber vll könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen.
    ESAM 3000
    ESAM 3200 S
    ESAM 6700
    Werbung
  • Heini-22 schrieb:

    Kann es sein dass dir beim revidieren des oberen Brühlkolbens ein Fehler passiert ist? Hört sich irgendwie danach an.
    Oh man oh man :1f643: . Ja das habe ich auch vermutet.
    Jetzt habe ich mir das Ventil noch einmal angeschaut und werde vermutlich gleich mit dem Kopf gegen die Wand rennen :1f62b: .
    Da steht doch tatsächlich 3,5 Bar, statt 18 Bar drauf. Ich saß da jetzt knapp 5 Stunden dran und bin einfach nicht darauf gekommen. Ich vermute zumindest, dass das der Fehler ist.
    Habe gerade ein neues mit dem richtigen Druck bestellt.
    Da hab ich mir doch glatt selbst ein Tor geschossen, vermute ich. :1f602:
    ESAM 3000
    ESAM 3200 S
    ESAM 6700