Neukauf: Jura S8 oder Nivona 970 oder Nivona 930

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Neukauf: Jura S8 oder Nivona 970 oder Nivona 930

      Hallo zusammen,
      wir wollen uns einen neuen Automaten anschaffen.
      In die engere Auswahl sind bei uns die drei Typen:
      Jura S8
      Nivona 970
      Nivona 930


      Der Bezug wird ca. 2-3 Espresso, 2 Tassen Kaffe Crema oder 2 Tassen Cappuccino tgl. sein.

      Bei Jura wird viel geschrieben dass der Geschmack sehr gut sei, dafür die
      Hygiene nicht so gut ist, weil die Brühgruppe fest verbaut ist und
      dadurch der Filterverbrauch durch das viele spülen ziemlich hoch und
      kostenintensiv ist. Und über die Nivona liest man nicht soviel.
      Uns ist der Geschmack wichtig und mir auf jeden Fall auch die Reinigung!
      Wer hat Erfahrung mit diesen Maschinen gesammelt und wie zufrieden seit ihr damit?
      Oder hat eine Alternative zu diesen Maschinen?
      Ich freue mich auf ein Feedback.
      Viele Grüße aus Bayern
      Werbung
    • und moin erst mal aus dem Norden !

      Eine festverbaute Brühgruppe bedeutet nicht automatisch keine gute Hygiene ! Ein Filter im Wassertank ist ohnehin nicht notwendig ( es sei denn ihr habt vor Ort extrem hartes Wasser. ) Besser und günstiger ist regelmäßiges Entkalken.
      Geschmack ist subjektiv und auch abhängig von der Einstellung der Maschine : das Ganze fängt schon mal an bei der Wahl der Bohnensorte, Einstellung von Kaffee- u. Wassermengen, Einstellung des Mahlgrades, Wassertemperatur.
      Ich habe seit ca. 20 Jahren diverse Maschinen der Firma Jura und bin sehr zufrieden. Die Maschinen der Firma Nivona sollen auch nicht schlecht sein aber ich selbst habe damit keine Erfahrung.

      Gruß
      Wolfgang
      zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.