ECAM 45.366 tropft aus Heißwasserauslauf bei Kaffeebezug

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ECAM 45.366 tropft aus Heißwasserauslauf bei Kaffeebezug

    Hallo zusammen,
    die ECAM 45.366 von meiner Mutter tropft zunehmend aus dem Heißwasserauslauf, obwohl nur Kaffee bezogen wird oder gespült wird.
    Denke, dass ein neues Solenoidventil benötigt wird. Hatte letztens viel auseinander, weil unten an der Maschine Wasser austrat - war die Expansionskammer. Da habe ich aber auch die Ventile mal geöffnet und gesehen, dass es bei wenigstens einem schon einen deutlichen Abdruck in der Dichtung gab. Gab auch Kalkablagerungen, die habe ich natürlich entfernt.
    Mir ist jetzt eigentlich nur unklar, welches der beiden für einen Austritt durch den Heißwasserauslauf bei Kaffeebezug verantwortlich wäre. Gibt ja eins oben in der Maschine, wo oben drauf ein Schlauch zur Expansionskammer geht und noch eins unten. Weiß das jemand?
    Vielen Dank!
    ESAM 3000 B
    ECAM 45.366B
    ECAM 45.766B
    Werbung