Jura ENA8 +Cool Control 1l. Welche Dongle?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Jura ENA8 +Cool Control 1l. Welche Dongle?

    Hallo zusammen,

    ich bin der Lars und komme aus dem schönen Köln .
    Habe seit ein paar Tagen die Jura ENA8 und den neuesten Cool Connect 1l ohne Transmitter. Würde nun gerne den Cool Connect mit meiner ENA8 koppeln und auch gerne per App die Rezepte am KVA ändern. Werde da aber auf der Jura Seite nicht wirklich schlau. Wenn ich das richtig verstehe geht beides nicht sondern ich muss mich für eine Variante entscheiden. Falls nein wäre es Klasse wenn mir jemand sagen konnte welche beiden Dongle ich brauche. Wenn ich das richtig verstehe kann die ENA8 nur den Smart Connect und der Cool Control braucht dann den WiFi Transmitter?
    Ich habe gelesen das der Bluetooth keine gute Reichweite hat, da hatte ich lieber was mir WLAN aber das geht ja wohl nicht..oder?
    Danke euch schonmal für die Antworten.

    Gruß
    Lars
    Werbung
  • und moin erst mal !

    Für die Steuerung der Maschine über App brauchst du einen blauen Dongle. Die Verbindung der Cool Control mit der Maschine erfolgt über Installation eines schwarzen Dongles in der Maschine. Das funktioniert so, dass bei leerem Milchbehälter ein Abruf eines milchhaltigen Getränkes ( z.B. Cappuccino ) nicht mehr möglich ist.

    Gruß
    Wolfgang
    zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.
  • Hallo,

    der blaue Bluetooth-Dongle hat tatsächlich keine gute Reichweite - aber das ist halt bei BT
    so. Da der WIFI nicht zu Deinem Gerät kompatibel ist ist er ohnehin keine Alternative.

    Aus den Jura-Angaben mit "wenn man das eine macht geht das andere nicht" (blau/schwarz)
    wird ohnehin keiner richtig schlau. Fakt ist, dass man in die Maschine nur einen einstecken
    kann, da nur ein Steckplatz vorhanden ist.

    Bei meiner GIGA5 kann ich auch über den blauen Dongle den CoolControl anmelden und auch
    das Gerät über das Smartphone bedienen. Somit funktioniert BEI MIR beides mit dem blauen
    zusammen...

    Ich weiß nicht, ob Dir das jetzt weiterhilft, aber ich habe weiß auch von einer Bekannten mit
    Ihrer Z8, dass da auch beides geht soll. Gekauft habe ich das Teil über einen großen Online-
    Händler, so dass ich - falls es nicht funktionierten würde - wieder eine problemlose Rückgabe
    gehabt hätte...

    Gruß
    BS
    Ich antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.
    Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder Konversation werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.

    Zuhause: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom (Bj. 2012)
    Büro: Jura GIGA X3 (Bj. 2014)