DELONGHI Dinamica ECAM 352.55.SB: Wasserkreislauf leer

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • DELONGHI Dinamica ECAM 352.55.SB: Wasserkreislauf leer

    Hallo Zusammen,
    wir haben die DELONGHI Dinamica ECAM 352.55.SB (von Oktober 2018)und seit heute bekommen wir folgende Fehlermeldung angezeigt "Wasserkreislauf leer. Wasserkreislauf füllen. Heißwasser. Bestätigen?".

    Daraufhin habe ich den Adapter (wenn man den so nennen kann) reingesteckt und auf OK gedrückt. Es läuft Wasser durch. Die Fehlermeldung bleibt. Habe jetzt schon 4x Wasser durchgejagt.

    Auf der Anzeige steht dann "Heißwasser" und der Ladebalken bleibt leer... sonst füllt er sich auf. Wasser läuft aber durch.

    Andere Möglichkeiten habe ich nicht. Nur die OK Taste zum bestätigen funktioniert.

    Ein Hardreset. Kabel ziehen und anmachen sorgt dafür, dass die Kaffeemaschine vorne zum Start, Wasser durchschickt, aber danach kommt sofort wieder die Fehlermeldung.

    Entkalkt haben wir in der Vergangenheit immer nach Handbuch.

    Kann uns eventuell jemand helfen?
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DarthCoffee ()

  • Mit was genau entkalkt ihr? Wurde der obere Brühkolben immer gesondert entkalkt?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Stefan schrieb:

    Mit was genau entkalkt ihr? Wurde der obere Brühkolben immer gesondert entkalkt?
    Mit dem Delonghi Entkalker und gestern zum ersten mal mit dem neuen Entkalker von Amazon (WoldoClean).

    Den oberen habe ich nie Entkalkt. Wusste nicht wie und in der Anleitung stand dazu nie etwas.

    Habe immer die vorgeschriebene Entkalkung gemacht.

    Wie kann ich den oberen Brühkolben entkalken? Ins Menü komme ich ja nicht mehr... es gibt nur diese eine Meldung zum bestätigen....

    -----

    Ergänzung die ich oben noch vorgenommen habe: Auf der Anzeige steht dann "Heißwasser" und der Ladebalken bleibt leer... sonst füllt er sich auf. Wasser läuft aber durch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DarthCoffee ()

  • Ich habe den Brühkolben rausgebaut und musste feststellen, dass dieser sauber ist. Also relativ sauber ... Kann es sein, dass er bei den Dinamica Maschinen automatisch gesäubert wird?
    Habe diesen trotzdem noch mal gründlich gesäubert und die Schläuche ebenfalls.

    - Problem bestand aber weiterhin.

    Dann habe ich den FLowmeter gesucht, gefunden und ausgebaut. Auufgedreht, gesäubert (war auch relativ sauber) und die dazugehörigen Schläuche zum und vom Flowmeter gesäubert.

    Resultat die Maschine läuft wieder :1f642: :1f642: :1f642:

    Danke für eure Tipps und Hilfe.