Jura impressa F50 sehr laut und Kaffee läuft langsam

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Jura impressa F50 sehr laut und Kaffee läuft langsam

    Hallo zusammen,
    Ich hab eine impressa f50 und bin seid Jahren zufrieden. Leider hat sie jetzt die Macken gehabt, das der Kaffee äußerst langsam ausgelaufen ist. Also hab ich mir eine Brühgruppe bestellt um die andere in Ruhe zu überholen. Nun läuft der Kaffee immer noch langsam aber sie ist extrem laut.
    Den Magnet für das Drainageventil hab ich auch getauscht. Was könnte das sein ?
    Wer hat da einen Tipp für mich?

    Vielen Dank schon mal
    Dateien
    • Jura f50 (1).wav

      (3,93 MB, 194 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Werbung
  • Läuft der Heißwasserbezug auch so langsam? Hast du die Maschine schon mal entkalkt?
    In der Mitte hört es sich auch an als würde die Heizung Dampf Produzieren. Das passiert wenn zu wenig Wasser nach kommt. Könnte dann auch ein Problem mit der Pumpe oder Membranregler sein.
    Aber ich würde zu erst mal gründlich Entkalken mit einem Ordentlichen Entkalker und dann weiter schauen.
    Das Geräusch am Ende ist die Magnetspule des Drainageventils. Hast du das erneuert oder ein Gebrauchtes eingebaut?
    Gruß,
    Michael
  • Moin Moin,

    Brühgruppe ist wie gesagt neu. Hab das Mahlen des Kaffees auch schon zurück gedreht.

    Das Dampfen entsteht am Kaffeeauslauf, hab ich soeben bemerkt. Scheint als würde der Heiße Kaffee zu wenig kommen und des fängt natürlich an zu dampfen... Heißwasserbezug ist auch langsam und dampft eigentlich nur. Soll ich dann ne neue Pumpe mit Membranregler einbauen?

    Maschine ist frisch entkalkt mit einen richtig guten entkalker, mit dem hab ich andere Maschinen auch wieder frei bekommen.

    Der Magnet war gebracht und geht wieder zurück. Da werd ich einen neuen brauchen.

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!