Hallo zusammen, meine Mutter hat mir ihren KVA gebracht da dieser keinen Kaffee mehr macht. Ich habe schon viel bei euch gelesen und eigentlich so gut es ging angewendet, aber bisher kein Erfolg.
Folgendes Problem:
Die Maschine spült wenig bis gar kein Wasser wenn man sie einschaltet. Es leuchtet dann immer das Wassersymbol.
Lässt man einen Kaffee raus geht alles normal, bis auf den Kaffeeausfluss.
Die Pumpe wird immer leiser, Maschine geht dann auf Störung mit dem Wassersymbol.
Folgendes habe ich gemacht:
Den Thermoblock ausgebaut und den oberen Brühkolben gereinigt unklusive Sieb.
Sämtliche Schläuche mit einen dünnen Pfeifenreiniger gesäubert.
Brüheinheit zerlegt und gereinigt. Alle Löcher vom Sieb sind frei.
Wenn man die Maschine einschaltet und sie auf Störung geht und man den Drehknopf auf Wasserauslass dreht kommt auch Wasser.
Wenn sie beim Kaffeebezug auf Störung geht und man den Drehknopf auf Wasserauslass dreht kommt kein Wasser.
Bin mit meinem Latein echt am Ende. Der KVA ist von innen nach der Reinigung wie neu.
Entkalkt wurde regelmäßig.
Gerade nochmal demontiert, und Tropfstop überprüft und gereinigt, selber fehler.
Die Pumpe zieht das Wasser, fördert es aber nicht weiter. Beide Schläuche die von der Pumpe weggehen sind leer.
Wo sitzt denn bitte mein Thermoblock??? Am oberen Brühkolben ist wie auf vielen Bildern nichts vorhanden.
Ich hoffe ihr habt noch einen Tip für mich.
Gruß toasty
Folgendes Problem:
Die Maschine spült wenig bis gar kein Wasser wenn man sie einschaltet. Es leuchtet dann immer das Wassersymbol.
Lässt man einen Kaffee raus geht alles normal, bis auf den Kaffeeausfluss.
Die Pumpe wird immer leiser, Maschine geht dann auf Störung mit dem Wassersymbol.
Folgendes habe ich gemacht:
Den Thermoblock ausgebaut und den oberen Brühkolben gereinigt unklusive Sieb.
Sämtliche Schläuche mit einen dünnen Pfeifenreiniger gesäubert.
Brüheinheit zerlegt und gereinigt. Alle Löcher vom Sieb sind frei.
Wenn man die Maschine einschaltet und sie auf Störung geht und man den Drehknopf auf Wasserauslass dreht kommt auch Wasser.
Wenn sie beim Kaffeebezug auf Störung geht und man den Drehknopf auf Wasserauslass dreht kommt kein Wasser.
Bin mit meinem Latein echt am Ende. Der KVA ist von innen nach der Reinigung wie neu.
Entkalkt wurde regelmäßig.
Gerade nochmal demontiert, und Tropfstop überprüft und gereinigt, selber fehler.
Die Pumpe zieht das Wasser, fördert es aber nicht weiter. Beide Schläuche die von der Pumpe weggehen sind leer.
Wo sitzt denn bitte mein Thermoblock??? Am oberen Brühkolben ist wie auf vielen Bildern nichts vorhanden.
Ich hoffe ihr habt noch einen Tip für mich.
Gruß toasty
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von toasty ()