De'Longhi Magnifica S ECAM 22.110.B - Wassertank und Tresterbehälter defekt?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • De'Longhi Magnifica S ECAM 22.110.B - Wassertank und Tresterbehälter defekt?

    Hallo Leute,
    dies ist mein 1. Beitrag und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich habe bei Amazon Prime Days mit den Warehouse Deals einen KVA geholt mit 30% Preisnachlass.

    Die Maschine kam nun an bei mir und leider bin ich enttäusch.

    1. Der Wassertank Sensor war "defekt" das heißt der Deckel hat die Ecken kaputt und der Schwimmer lag frei rum. Dies habe ich "behoben" mit Sekundenkleber (ich weiß nicht toll, aber ich würde es überhaupt gern mal zum laufen bringen)
    2. Der Tresterbehälter scheint soweit in Ordnung zu sein und rastet auch ein.

    Allerdings ist es so, dass, wenn ich die Maschine starte, als erstes der Dampf - leider passiert nix, wenn ich den Regler auf 1 einstelle, die Maschine geht nur "an" und zeigt mir dann die oben genannten Fehler an.

    Blinkender Tresterbehälter: was anzeigt, dass: der Kaffeesatzbehälter voll ist und geleert werden muss (ist komplett leer, wurde während es eingeschaltet ist rein und raus getan, nix passiert)
    Dauerlicht Wassertank: was anzeigt, dass: der Wassertank fehlt (ist komplett drin und Wasser ist auch bei Max - war auch mal drunter das Wasser)
    Blinkendes Warnlicht (was ja auch die beiden oben genannten Fehler hinweist)

    Habt ihr einen Tipp?
    Werbung
  • Neill1983 schrieb:

    Ich habe bei Amazon Prime Days mit den Warehouse Deals einen KVA geholt mit 30% Preisnachlass.
    Der Preis was dermaßen top, dass sogar ich als ECAM Verweigerer überlegt hatte :1f628:

    Der Wassertank wird bei den ECAMs nochmal mit einem Microschalter überwacht, dass er eingeschoben ist. Wenn du die Rückwand entfernst, siehst du ihn
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Wenn der Tank eh schon demoliert ist, fehlt vermutlich auch hinten die Nase die den Microschalter betätigt.
    Zum Testen kann man den auch überbrücken. Aber Vorsicht, Netzspannung.
    Lange Kaffeespaß mit Delonghi =
    Brühgruppe + Antrieb regelmäßig schmieren + entkalken mit Amidosulfonsäure :1f44d:
    ESAM 3.120S EX.1 (BJ 12/2015) im Büro Stand 20.12.2023 = 100000 Bezüge. :1f44d:
  • Muss sagen, habe einen neuen Wassertank zum testen gekauft. Leider kein Erfolg. Will auch ganz ehrlich dort nicht mit einer Gabel oder mit einem Schraubenzieher rumhantieren. Oder die Maschine öffnen und dort rumfummeln.

    Allerdings verstehe ich nicht, wieso der Reset nicht klappt - der Testmodus aber schon. Reset laut Chip.de oder Focus.de


    1. Trennen Sie dazu die DeLonghi Magnifica Kaffeemaschine vom Stromnetz. Ziehen Sie also den Stecker aus der Steckdose.
    2. Drücken Sie gleichzeitig die Tasten "Ein/Aus", "eine Tasse" und "zwei Tassen" und stecken Sie dabei den Stecker des Vollautomaten wieder in die Steckdose.
    3. Lassen Sie die die Tasten los, sobald die Anzeige für eine Tasse, zwei Tassen und Dampf gleichzeitig blinken.
    4. Die DeLonghi Kaffeemaschine führt dann den Reset durch. Ist dieser beendet, wird das angezeigt, indem die LEDs nicht mehr blinken.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefan ()