Hallo liebe Kaffee-Welt Community,
ich bin absoluter Kaffeevollautomaten-Neuling und nur durch Zufall in den Besitz eines gebrauchten De'Longhi Kaffeevollautomaten ESAM 3500 MAGNIFICA gekommen, die bereits zu Beginn nicht richtig funktioniert hat und während der Aufheitzphase stotternde und laute Geräusche von sich gab (Fehlermeldung „Zu fein gemahlen, Mahlwerk einstellen“). Nach einiger Recherche und der Mithilfe dieses Forums hier, konnte ich das Problem zum Glück recht einfach durch den Einbau einer neuen Wasserpumpe beheben (Link zum Thread).
Ich habe aber nun wohl den Heißwasserbezug etwas überstrapaziert:
Viele Grüße
Rafael
ich bin absoluter Kaffeevollautomaten-Neuling und nur durch Zufall in den Besitz eines gebrauchten De'Longhi Kaffeevollautomaten ESAM 3500 MAGNIFICA gekommen, die bereits zu Beginn nicht richtig funktioniert hat und während der Aufheitzphase stotternde und laute Geräusche von sich gab (Fehlermeldung „Zu fein gemahlen, Mahlwerk einstellen“). Nach einiger Recherche und der Mithilfe dieses Forums hier, konnte ich das Problem zum Glück recht einfach durch den Einbau einer neuen Wasserpumpe beheben (Link zum Thread).
Ich habe aber nun wohl den Heißwasserbezug etwas überstrapaziert:
- Nach Betätigung der entsprechenden Tasse kommt kein Heißwasser mehr aus dem Auslauf und auch die Entkalkungsfunktion ist nicht mehr möglich (Reinigungsfunktion über den Brühkolben funktioniert problemlos)
- Im Testmodus ist ein Heißwasserbezug ebenfalls nicht möglich
- Im Testmodus klackt das vordere Magnetventil zwar noch, das hintere bleibt aber unnatürlich still und summt nur vor sich hin
- Kaffeebezug funktioniert ohne Probleme (Wasserpumpe läuft weiterhin einwandfrei)
Viele Grüße
Rafael