DE-LONGHi ESAM 6700 nimmt kein Wasser aus dem Wasserbehälter

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • DE-LONGHi ESAM 6700 nimmt kein Wasser aus dem Wasserbehälter

    Hallo,
    meine Esam 6700 nimmt kein Wasser mehr. Im Display steht immer "Tank füllen" auch wenn er voll ist. Anfangs hat sie noch, nach erneuter Einschaltung wieder funktioniert. Jetzt geht sie aber gar nicht mehr, es erscheint immer Tank füllen. Was kann ich tun?

    freundliche Grüße und vielen Dank im voraus
    Achim
    Werbung
  • Hallo, schau Mal ob der Magnet im Tank frei beweglich ist. Vielleicht klemmt er unten. Wenn es daran nicht liegt, könnte der Reed Sensor defekt sein, der von den Magneten betätigt wird.
    Lange Kaffeespaß mit Delonghi =
    Brühgruppe + Antrieb regelmäßig schmieren + entkalken mit Amidosulfonsäure :1f44d:
    ESAM 3.120S EX.1 (BJ 12/2015) im Büro Stand 20.12.2023 = 100000 Bezüge. :1f44d:
  • Biker65 schrieb:

    Was kann ich machen wenn der Reed Sensor defekt ist?
    Kabel und Steckverbindung auf Sicht und mit Multimeter überprüfen. Sichtprüfung des Steckers auf der Platine auf kalte Lötstelle prüfen.
    Mit einem Multimeter kann der von der Platine abgesteckte Sensor mit einem Magneten auf Funktion überprüft werden. Ist im Prinzip ein einfacher Schalter, der durch Magnetismus geschlossen wird.
    Bei all diesen Aktionen: Netzstecker ziehen!
    Lange Kaffeespaß mit Delonghi =
    Brühgruppe + Antrieb regelmäßig schmieren + entkalken mit Amidosulfonsäure :1f44d:
    ESAM 3.120S EX.1 (BJ 12/2015) im Büro Stand 20.12.2023 = 100000 Bezüge. :1f44d:
  • Biker65 schrieb:

    Hallo,
    meine Esam 6700 nimmt kein Wasser mehr. Im Display steht immer "Tank füllen" auch wenn er voll ist. Anfangs hat sie noch, nach erneuter Einschaltung wieder funktioniert. Jetzt geht sie aber gar nicht mehr, es erscheint immer Tank füllen. Was kann ich tun?

    freundliche Grüße und vielen Dank im voraus
    Achim
    Hallo Achin
    Könnte sein das sie verstopft ist, daher kann sie kein Wasser ziehen.

    Gruss Patrizia
  • Hallo Patrizia,
    Danke für die Info. Ich hatte bisher leider noch keine Zeit mich intensiv mit der Maschine zu befassen. Ich habe mir erst einmal eine Neue gekauft. Im Herbst, wenn mehr Zeit ist, werde ich mir das Gerät noch einmal vornehmen. Bei eventuelle Fragen, würde ich mich dann wieder melden.

    Vielen Dank
    Achim
  • Biker65 schrieb:

    Hallo Patrizia,
    Danke für die Info. Ich hatte bisher leider noch keine Zeit mich intensiv mit der Maschine zu befassen. Ich habe mir erst einmal eine Neue gekauft. Im Herbst, wenn mehr Zeit ist, werde ich mir das Gerät noch einmal vornehmen. Bei eventuelle Fragen, würde ich mich dann wieder melden.

    Vielen Dank
    Achim
    Eine neue Maschine wegen so einer Kleinigkeit....???? :1f644: :1f644:
    Steckverbindung vom Reedkontakt auf der Platine mal "brücken" und Maschine einschalten... Das war's schon mit dem Test.... :1f609:
    Wenn Maschine läuft dann Kontakt und /oder Wassertank erneuern und fertig.
    Werbung