Wirksamkeit der Entkalkervarianten Swiss SHB zu Durgol Swiss-Unterschiede?

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Wirksamkeit der Entkalkervarianten Swiss SHB zu Durgol Swiss-Unterschiede?

      Hallo liebe Leser,

      ich frage mich wie die Wirksamkeit von Swiss SHB zu Durgol Swiss ist.

      Selber habe ich eine EAM 3000B, die ja einen Alu-Thermoblock hat, somit keine Zitronensäureverwenden darf.
      Meine zwei Schwager haben eine neuere Delonghi und eine Saeco, bei beiden gehe ich von einer Edelstahlvariante aus.

      Ich will nun einen 10 Liter Entkalker erwerben,bin mir aber nicht sicher, obder Inhalt sich verflüchtigt. Eher wohl nicht, aber ... :1f615:

      In der Bucht bin ich auf den SHB Swiss Entkalker gestoßen, der ähnlich oder sogar identisch mit dem Durgol Swiss sein soll. Hat hier
      jemand Erfahrungen sammeln können?

      Haben wirklich beide die gleichen Inhaltsstoffe, beide Bewerber geben ja Amidosulfonsäure als Hauptbestandteil an. Ist die Wirkung aber die gleiche? Der Preisunterschied ist ja
      doch ordentlich, den Swiss SHB 10 L. für ca. 50 Euro /Kanister und Durgol Swiss für ca.120 Euro/Kanister.

      Ich will nicht die Garantie meiner Schwager aufs Spiel setzen.

      Vielen Dank vorab für eure Unterstützung.


      Freundliche Grüße

      Coffeeonkel

      PS: An dieser Stelle möchte ich mich beim Ersteller der Seite und den Mitgliedern bedanken. Eine herausragende Leistung was hier geboten wird.
      Werbung
    • Ich benutze den SHB Swiss Entkalker, bis jetzt konnte ich keine Nachteile feststellen.
      Wegen der Garantie: Mir ist kein Fall bekannt, wo ein Maschinenhersteller im Labor untersucht hat, welcher Entkalker verwendet wurde.
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!