Esam 4000-zu wenig Kaffee

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Esam 4000-zu wenig Kaffee

Hi an alle!

so als Vorwort möchte ich nur erwähnen, mehrere Saecos zum laufen gebracht zu haben, und dieses Modell auch schon mal! Sind ja fast identisch!

Zum Problem der Maschine, sie funktionierte laut Besitzer bis zum schluss, und stand ca 1 Jahr ohne Betrieb!

Seitdem war der erste Fehler laut Anzeige kein Wasser, natürlich den wasserweg verfolgt, also vom Frischwasserbehälter, der tropfstop ist ok, filter wurde als Fehlerquelle ausgebaut, flowmeter läuft gleichmässig,
    -die Pumpe ausgebaut, in Einzelteile zerlegt, gereinigt, sie pumpt auch,
    - Wärmetauscher ist ohne Kalk, ein/Auslassnippel gereinigt,
    -OBK zerlegt in einzelteile-gereinigt, dichtring gewechselt
    -Brühgruppe zerlegt gereinigt
    -jeden Schlauch auf dichtheit und durchgängikeit geprüft, auch zum schluss der schwarze gummischlauch

vom anfänglichen Wasserfehler, kommt sogar am Ende Kaffe raus, jedoch nur 1/4 Tasse , bei voll aufgedrehter wassermenge!
    Wie Gesagt jeden Teil zerlegt gereinigt,teilweise sogar dichtungen erneuert, es kommt einfach zu wenig kaffee.
    Teiletauscher bin ich nicht, kann man den druck der pumpe iwie testen, messen??
    Hab sogar youtoube videos angeschaut um vielleicht doch ein fehler übersehen zu haben!
    Bei der Maschine steh ich voll an, habt ihr vielleicht noch ne Idee???

LG Gregor
    Werbung
  • Da kommt eigentlich nur noch die Pumpe in Frage. Testen kann man sie, wenn man einen Pumpenprüfstand mit Manometer und entsprechende Schläuche/Anschlüsse hat.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!