delonghi ecam 23.420 kein wasser/ kein dampf

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• delonghi ecam 23.420 kein wasser/ kein dampf

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner delonghi. Wie oben schon steht kommt weder Wasser beim Kaffee machen noch beim spülen und auch kein Dampf mehr aus der Maschine. Ich denke mal das sie verkalkt ist obwohl wir regelmäßig entkalkt haben.
      Ich habe sie so weit auseinander genommen gehabt und auch den brühkolben gereinigt ohne Erfolg. Das dachte ich mir allerdings schon da ja auch kein Dampf mehr raus kommt .
      sen Schlauch der von der Wasserpumpe auf die ( ich glaube brühgruppe) geht habe ich schon mal abgezogen und da kommt beim Wasser Bezug ordentlich Wasser raus. Bis dahin funktioniert also alles. Allerdings weis ich nicht wie es danach weiter geht ob dort ein Ventil oder sonst was sitzt oder es die Gruppe selbst ist.

Hat jemand einen Tipp wie ich das prüfen kann oder was die nächsten Schritte sind zur Diagnose ?

vielen Dank vorab.
      Werbung
    • Mit einem Spezial entkalker für Kaffeemaschinen von Edeka.

der brühkolben wurde ausgebaut und ich habe die zwei Schrauben oben drauf gelöst und alles sauber gemacht. Allerdings hatte ich keinen Passenden imbus schlüssel um ihn komplett zu zerlegen.

Die brühruppe habe ich abgespült aber nicht besonders gründlich gereinigt da ich darauf keinen Fokus gelegt hatte.

müsste aber nicht wenigstens der Dampf gehen? Das solltet doch mit den 2 Bauteilen nichts zu tun haben oder?