6700 Brühgruppe einsetzten , Schalter i.O.

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• 6700 Brühgruppe einsetzten , Schalter i.O.

Hallo.

Hab neulich erst den Fehler gehabt das er nach dem Start und Test sagte das ich die Brüheinheit einsetzen sollte.

Man hört das sich der Antrieb im letzten Moment sehr schwer tut.

Hab dann den oberen endschalter mit einem dünnen Karton unterlegt . Funktioniert dann ohne Probleme.

-Brühgruppen Antrieb ist neu
    -oberer Endschalter funktioniert
    -schwarzer Schlauch ist sauber

Mir kommt es so vor das die Brühgruppe es nicht schafft den oberen Brühkolben soweit zu kompremieren das diese dann an den Schalter kommt.

Werde als nächstes den oberen Brühkolben zerlegen , oder weiß da jemand mehr ?!?

Danke
    Werbung
  • BG in die Entnahmeposition fahren.
    Dann versuche mal, ob man die BG auf der Spindel etwas noch oben und unten schieben kann.
    Wenn ja, ist sehr wahrscheinlich die Spindelmutter defekt.

Gruß
    Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruß Peter :1f44b:
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500 Bj. 2012
    Kaffee 31.000 Bezüge
    Cappu 502 Bezüge
    ---------------------------
    Sage Barista Express Bj. 2021
  • Großer Oring vom oberen Brühkolben aufgequollen?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!