ESAM 6700 Milch wird nicht richtig aufgeschäumt...

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• ESAM 6700 Milch wird nicht richtig aufgeschäumt...

Hallo zusammen,

wir haben eine ESAM 6700 und sind mit dieser eigentlich sehr zufrieden.
    Seit ein paar Tagen aber haben wir das Problem, dass die Milch für den Cappuccino oder den Latte nicht mehr vernünftig aufgeschäumt wird.
    Der Auschäumer faucht entweder nur, oder die Milch wird im "Urzustand" aus dem Behälter gesaugt...
    Kennt von Euch jemand dieses Problem und kann mir eine Lösung präsentieren?

Viele Grüße
    Pepper
    Werbung
  • Hallo,

Das Forum ist voll mit dem Problem, Lösungen gibts auch, ist ein häufiger Fehler bei den DeLonghi-Maschinen mit Milchbehälter.
    Kurzfassung:
    - Dichtungen Connector
    - Connector Milchrestefrei?
    - kleines Loch unten am großen Rohr das Connectors freigängig?`
    - Milchbehälter deckel tauschen

Wenn noch Garantie vorhanden: DeLonghi anrufen, Problem schildern und mal nachfragen, ob sie noch kostenlos Dichtungssätze für den Connector verschicken.

Gruß
    Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Habe aktuell auch das Problem, dass meine ESAM6700 keine Milch mehr auswirft. Die Connectoren haben wir mal frei gepröckelt mit einem Zahnstocher. Auf Lieferung das Reinigungsschaums warte ich noch. Wollte mir auch neue Dichtungen bestellen und bei Ebay auf eine Auktion gestoßen und wollte fragen, ob das alle Dichtungen sind, die ich für das Problem brauche?
  • Das sind alle Dichtungen, die du für die Andockvorrichtung brauchst.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!