ESAM 3500 - Wasser tropft hinter dem Thermoblock!

• ESAM 3500 - Wasser tropft hinter dem Thermoblock!

Hallo liebes Forum,

brauche dringend vor dem großen Fußballspiel Eure Hilfe....

Gestern entkalkt und hatte erstmal große Wasserlachen unter meiner Maschine. Heute früh - ohne Kaffee - :1f622: aufgemacht, und siehe da, hinter dem Thermoblock läuft das Wasser lustig auf mein Flowmeter. Resultat: Allgemeine Störung. Hilfe..... Was kann ich tun?

Bin für jeden Ratschlag dankbar.

LG Birgit
    Werbung
  • Hallo Birgit,
    vor dem Fußballspiel wird das wahrscheinlich nichts werden. Ich vermute mal, daß es am Raccord tropft, d.h. du brauchst da schon eine neue Dichtung. Allerdings wie gesagt nur eine vermutung. Entweder lokalisierst du selber die genaue Stelle oder du stellst mal ein Bild rein und wir versuchen, auf dem Bild was zu erkennen. Hast du noch Garantie?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • hallo Stefan,

danke für die schnelle Antwort, leider keine Garantie mehr, aber zwischenzeitlich habe ich festgestellt, dass mein Magnetventil für die Dampferzeugung durchgerostet ist :1f620: Hast Du eine Idee, wo ich hier ein neues Teil herbekommen könnte? Ach so, im übrigen habe ich eine EAM 3500 Magnifica ...also ein dickes Sorry, sei dem fehlenden Kaffee geschuldet. :irre:

LG Birgit
  • Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo,

super, ist der 2. Link.. habe das Teil sofort bestellt und hoffe dieses auch wieder ordnungsgemäß eingebaut zu bekommen. Jedenfalls ist es schon der Hammer, hatte meinen geliebten KVA im Januar in Berlin beim Service zwecks Thermoblockwechsel und hatte schon dort auf den regelmäßigen Wasserverlust beim Entkalken unterhalb der Maschine hingewiesen. Hätte man eigentlich sehen müssen, dass das Magnetventil komplett durchgerostet ist. :denk: Schon traurig, dass man - mit Hilfe eines zugegebenermaßen Super Forums - mittlerweile alles selber machen muss.

Jedenfalls danke ich sehr und warte erst mal auf mein Ersatzteil, hoffe das "gute Stück" auch wieder anstandslos eingebaut zu bekommen. Gebe dann Rückmeldung, ob alles geklappt hat.

LG Birgit