WMF Ecco hatte Problem aus dem Entkalkungsmodus zu kommen

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • WMF Ecco hatte Problem aus dem Entkalkungsmodus zu kommen

    Hallo in die Runde,
    ich habe hier eine Ecco die bis vor kurzem im Entkalkungsprogramm festgehangen hat. Es war nix zu machen... die Maschine lief in einem fort immer weiter. Zunächst habe ich immer von Hand den Wassertank artig nachgefüllt, dann habe ich mir einen Kreislauf gebastelt und das Wasser immer in die Runde laufen lassen. Manchmal erreichte die Anzeige weit über 500%. Die Maschine konnte nur durch Trennung vom Netz angehalten werden und lief dann logisch wieder erneut von 0% bis ultimo los.
    Jetzt habe ich den Eprom (8 Füsse) auf der Leistungs- Platine getauscht (fabrikneues) und endlich!!! war das nervige Entkalken vorbei.
    Dafür erscheint jetzt kurz nach dem Betätigen irgendeiner Bezugstaste die Fehlermeldung: Brüh. verstopft
    Ich besitze 4 Brüheinheiten und 3 Maschinen, kann also testen... Die Brüheinheiten sind nicht verstopft! es geht auch ne kleine Menge Kaffee o. beim Spülen etwas Wasser durch.
    Zuvor hat die Maschine unendlich Wasser gefördert. Ich frage mich ob es nun am Eprom liegt??? o. Flowmeter? Muss ich die Firmware/ Software evtl. neu auf die Maschine machen?

    Im Moment heizt die Maschine nach dem Einschalten auf, geht dann in die Reinigung und dann kommt schon nach dem Anlaufen der Reingung (ein paar Tropfen Wasser) die Fehlermeldung "Brüh. verstopft"... dann etwa ne Minute später kommt die Meldung "Bereit"

    Vielleicht kann mir jemand nen Tip geben... Danke
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von l.grawe ()