delonghi bco 421.s Wasser tropft in Abtropfschale (undicht)

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • delonghi bco 421.s Wasser tropft in Abtropfschale (undicht)

    Guten Abend allerseits,

    dies ist mein erster Eintrag und ich wollte auf diesem Wege Hilfe suchen, was meine Kaffeemaschine angeht.
    Modell: delonghi bco 421.s (Kaffeemaschine und Espresso getrennt 2in1).

    Und zwar funktioniert die Hälfte der Maschine und die Espresso Hälfte nicht. Die Kaffeemaschine hat zwei Wassertanks und das Kaffee machen ist problemlos.
    Die Espresso Maschinenhälfte jedoch hat Probleme. Die Maschine geht an, Wasser fülle ich rein und alles ist dicht. Drücke ich auf Start brummt die Maschine, Wasser wird gepumpt, Wasser wird heiß bzw. warm, läuft jedoch alles in den Abtropfbehälter. Bei der Tasse landet nichts wie ich sehe, da das Wasser in die Schale unten kommt.

    Was könnte undicht sein oder der Fehler sein? Drei Wege Ventil? Überdruckventil? Das Wasser wird gefühlt zurückgeschickt und kann nicht durch oder ich kenne mich zu wenig aus und bin blöd. Ich habe noch nie Kaffeemaschinen repariert. Wäre sehr dankbar für eine Hilfe.

    Ich schicke mal Fotos von der Maschine rein. Innen drinnen scheint alles sauber zu bleiben, das Wasser läuft halt in die Schale.

    Lieben Gruß
    Bilder
    • IMG_1831.jpg

      154,29 kB, 674×899, 172 mal angesehen
    • IMG_1830.jpg

      126,13 kB, 674×899, 172 mal angesehen
    • IMG_1832.jpg

      123,91 kB, 674×899, 166 mal angesehen
    Werbung