Delonghi: Problem mit Milchaufschäumer (Drehknopf verhext?!)

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi: Problem mit Milchaufschäumer (Drehknopf verhext?!)

    Hallo zusammen,

    vielleicht stand schon mal irgendwer in diesem Forum vor dem gleichen Problem.

    Ich habe mir neulich eine DeLonghi Dinamica ECAM35X.55 zugelegt - das Modell mit Milchaufschäumer.
    Die letzten Wochen lief alles problemlos und ich war sehr zufrieden.

    Nun hab ich aber das Problem, dass der Drehknopf am Milchschäumer sich plötzlich nur noch in der „CLEAN“ Position einsetzen und herausnehmen lässt anstatt in der Position „INSERT“! Drehen lässt er sich auch nur so, dass der Pfeil nicht mehr auf die Schaumstufen zeigt, sondern genau in entgegensetzten Richtung. Kann mir irgendjemand sagen, was da passiert sein könnte?! Ich komm einfach nicht drauf. Aus irgendeinem Grund ist der Pfeil oben auf dem Knopf nun auf der „falschen Seite“. Es ist wie verhext!
    Habe mit Sicherheit keine Gewalt bei de Bedienung angewandt und den Aufschäumer lediglich nach Anleitung zerlegt und in der Spülmaschine gereinigt. Den Drehknopf lege ich gewöhnlich auf separat in die Spülmaschine. Beim Herausnehmen fiel mir auch auf einmal ein roter Dichtungsring in die Hand - keine Ahnung wo für genau hingehört. Dachte erst, an die Unterseite des Drehknopfs, aber wenn ich ihn da draufziehe, liegt der auch beim eingesetzten Drehknopf nirgends an - hätte also keine Dichtfunktion.

    Ich bin echt ratlos im Moment.
    Klar könnt ich einfach für ca 30€ einen neuen Milchaufschäumer besorgen, aber was, wenn die Sache sich wiederholt. Dann steh ich wieder da.

    Bin für jeden Rat dankbar!

    Viele Grüße,
    Peter M.
    Werbung