Nivona 759 zeigt "Schalen fehlen" an

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Nivona 759 zeigt "Schalen fehlen" an

    Hallo zusammen,

    unsere relativ neue (wenige Monate in Benutzung) Nivona 759 zeigt ständig an dass die Schalen fehlen würden, obwohl diese korrekt eingesetzt sind. Ich habe das Problem auch recht schnell finden können. Am Schalenbehälter ist das Plastikteil an dem der Stift befestigt ist, der den Schalter für die Schalen betätigt, nicht mehr ganz fest sondern wackelt leicht. Ich hab das Teil im angehängten Bild "Schalenbehaelter" markiert. Das komplette senkrecht montierte Plastikteil (was man auch von vorne sieht bzw. vor dem die Tasse steht) wackelt also ganz leicht.

    Das ist noch ein Garantiefall, aber bevor ich sie jetzt wegschicke wollte ich trotzdem nochmal nachfragen:
    • Kennt jemand das Problem bei dem Gerät? Falls ja, gibt es einen Quickfix?
    • Ist das auch wirklich der Fehler? Wäre ja auch möglich, dass das beschriebene Plastikteil im Auslieferungszustand etwas Spiel hat und das Problem eher elektrisch am Schalter liegt. Wobei ich das eigentlich ausschließen kann, da ich bei händischem dagegendrücken ja die Meldung wegbekomme.
    Viele Grüße
    Bilder
    • Schalenbehaelter.jpeg

      238,8 kB, 1.203×900, 704 mal angesehen
    • Fehlermeldung.jpeg

      139,37 kB, 1.203×900, 419 mal angesehen
    Werbung