Jura A7 wässrig Kaffee

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Jura A7 wässrig Kaffee

    Hallo miteinander,
    Ich habe einen Jura A7 seit 3 Jahren seit einiger Zeit aber schmeckt der Kaffee nicht. Den Mahlgrad habe ich auf ganz grob eingestellt um zu testen wie es wird aber es ist gleich.
    Falls die Brüheinheit repariert werden soll gibt es ja die Premium Dichtungen machen die Sinn?
    Was kann es denn sein?

    Danke
    Werbung
  • Hallo,

    ein grobe Mahlgradeinstellung macht automatisch einen wässrigeren Kaffee.
    Daher verstehe ich den Workarround von Dir nicht.

    Falls zu wenig Kaffeepulver produziert wird, liegt es am Mahlwerk - dann
    macht eine Überholung der Brüheinheit (egal mit welchen Dichtungen) für
    die Problemlösung keinen Sinn.

    Gruß
    BS
    Ich antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.
    Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder Konversation werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.

    Zuhause: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom (Bj. 2012)
    Büro: Jura GIGA X3 (Bj. 2014)
  • und moin erst mal !

    Eine Erneuerung der Kolbendichtungen sollte immer dann erfolgen, wenn der Trester matschig wird.
    Sollte der Kaffee zu dünn sein, empfiehlt es sich, die " Mahlsteine " oder gleich das ganze Mahlwerk zu tauschen. Das Mahlwerk ist zeitgesteuert und bei stumpfen " Mahlsteinen " wird innerhalb einer vorgegebenen Zeitspanne eben weniger Kaffeepulver erzeugt und der Kaffee schmeckt dünn ( Plörre, Lorke ).

    Gruß
    Wolfgang
    zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.
  • maze schrieb:

    Die A7 hat ein HS-Plus Mahlwerk ... mittlerweile gibt es dafür auch neue Mahlsteine für ca 60€.
    Hallo,

    man muss aber dazu wissen, dass es sich bei den im Netz angebotenen Mahlsteinen
    keinesfalls um Originalteile handelt sondern um irgendwelche "Nachbauten" die mehr
    oder weniger gut funktionieren.

    Gruß
    BS
    Ich antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.
    Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder Konversation werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.

    Zuhause: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom (Bj. 2012)
    Büro: Jura GIGA X3 (Bj. 2014)