Kein Milchschaum, nur heißes Wasser

• Kein Milchschaum, nur heißes Wasser

Hallo zusammen,
    ich habe seit längerem Probleme mit dem Milchschaum, welcher anfangs immer weniger wurde. Sprich man musste den Grad der Schäumumg immer kleiner drehen.
    Jetzt hat sie die Schäumung komplett eingestellt und gibt nur heißen Dampf aus. Es ist zu erkennen, dass die Milch sich anfangs im Steigerohr hebt, jedoch dann wieder abfällt.
    Die Dichtungen und intensive Reinigungen / Entkalkungen habe ich durchgeführt. Den Aufschäumer( zerlegt und gereinigt ) mit Milchfettreiniger 1h eingelegt und danach durch den Aufschäumer gedrückt über die Milchtaste.
    Jetzt hatte ich die Kupplung und das angebliche " Innenrohr für Milchaufschäumer"bestellt. Durch Wechseln der Kupplung hat sich nichts geändert.
    Das merkwürdige Innenrohr( genaue Bez. 5332169300 ) soll im Heißwasserauslauf sitzen, stimmt aber nicht. Es passt dort nicht.

Ich frage mich auch, warum es den Aufschäumer nur komplett mit Karaffe gibt und keine Ersatzteile.
    Falls mir einer der Profis dazu eine Antwort schreiben würde, wäre ich sehr dankbar. Mir ist bewusst das mein Problem vielfältige Ursachen hat, aber die komplette Milchkaraffe für über 40€ auszuprobieren, um festzustellen, daran liegt es nicht, ist mir erstmal zu teuer.
    Vielen Dank im Voraus
    Dietmar
    Werbung