Delonghi vs Saeco vs Siemens Kaufberatung

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Delonghi vs Saeco vs Siemens Kaufberatung

      Liebe Community,

      ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wir möchten unseren ersten Kaffeevollautomaten kaufen und sind vom endlosen Angebot überfordert. Ich hoffe, dass ich hier Hilfe von euch bekommen kann und sage schonmal danke.

      Erstmal zu unseren Ansprüchen:
      Der Preis sollte 700 Euro eigentlich nicht übersteigen.
      Die Brühgruppe soll entnehmbar sein.
      Es sollten Latte Macchiato und Cappuccino auf Knopfdruck gemacht werden können.
      Wir trinken ca. 5-6 Tassen am Tag.
      Die Reinigung sollte möglichst komfortabel sein.

      Krups und Jura scheiden für uns aufgrund der fest verbauten Brühgruppen schon aus. Wir haben schon einige Modelle, zu denen ich gerne meine Gedanken schreiben möchte:

      1. Delonghi Dinamica Ecam 350.50.B: amazon.de/DeLonghi-Kaffeevolla…longhi+%2Caps%2C82&sr=8-6

      Problem hier ist für uns der Milchtank. Da meine Frau gerne auch Kaffegetränke mit Mandelmilch trinkt, ich aber normale Milch möchte, ist das ein Problem. Funktioniert sie aber eventuell auch mit einem Schlauch? Ansonsten sieht es für mich so aus, als ob die Maschine alle für uns wichtigen Funktionen hat.


      2. Siemens EQ.6 plus s300: amazon.de/Siemens-TE653501DE-K…kb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=

      Auch hier habe ich alle Funktionen, die ich mir wünsche, bin mit dem Schlauch sehr flexibel. Hier lese ich aber immer wieder, dass der Kaffee zu kalt ist.


      3. Saeco GranAroma: amazon.de/Saeco-Kaffeevollauto…mZG9Ob3RMb2dDbGljaz10cnVl

      Sieht aufgrund der vielen Funktionen auch interessant aus. Allerdings habe ich da Bedenken bei der Qualität. Wir haben schon ein paar Philipsgeräte im Haushalt gehabt, die gerade so die Garantiezeit überstanden haben und dann kaputt gingen.


      Ich freue mich auf eure Erfahrungen und bin natürlich auch offen für andere Vorschläge.
      Werbung
    • Beim Preis von der delonghi ist doch evtl. Nen 2. michbehälter (ca 50€) drin dann ist das Wechseln einfach zwischen den Milch Sorten
      schnell sauber und einfach .
      Den Schlauch immer zwischendurch ausspülen währe für mich auch irgendwie doof …

      klar muss man am Ende beide Behälter reinigen - man hat aber keine Vermischung der Sorten (wie sich das verträgt weis ich nicht nicht das da was schlecht wird - kann evtl wer anders beantworten)

      Mit freundlichen Grüßen
      Alex
    • Hallo,

      hätte eine generalüberholte gute DeLonghi ECAM 45.366 Black in petto. Mit Milchbehälter für nur 295 Euronen. Anhängend ein paar Bilder.
      Interessiert?
      Bilder
      • Draufsicht1#.jpg

        224,73 kB, 1.387×900, 78 mal angesehen
      • Einschub kompl.jpg

        117,47 kB, 600×900, 80 mal angesehen
      • Front mMG.jpg

        134,27 kB, 600×900, 102 mal angesehen
      • Front oMG#.jpg

        134,84 kB, 664×900, 90 mal angesehen
      • Milchgef.jpg

        129,52 kB, 788×900, 86 mal angesehen
      • Schräg vorn1#.jpg

        130,84 kB, 765×900, 88 mal angesehen
      • Schräg vorn4#.jpg

        190,63 kB, 952×900, 79 mal angesehen
      • Statistik Kaffee#.JPG

        162,96 kB, 1.350×900, 78 mal angesehen
      • Total Wasser.JPG

        157,17 kB, 1.350×900, 83 mal angesehen