Hallo Jura Impressa J-Serien Freunde, ich habe versucht zwei Jura Impressa J5 zu warten. Leider habe ich bei beiden Maschinen nach der Reinigung und Wartung ein Problem mit Wasseraustritt. Beim Reinigungs-/ Entkalkungs- und Brühvorgang tritt Wasser aus der Maschine aus. Dieses läuft bzw. tropft aus dem Gehäuse unterhalb des Keramikventils raus. Wo genau es aus den Komponenten raustritt, habe ich noch nicht rausbekommen. Ist das Keramikventil defekt oder ein anderes Bauteil in diesem Bereich? Hoffe es hat jemand ein paar Ideen oder Hinweise. Beste Grüße, JToshe
Jura Impressa J5 verliert beim Reinigungs-/ Entkalkungs- und Brühvorgang unterhalb des Keramikventils relativ viel Wasser - Wo kommt das raus?
-
-
Hallo, bau mal den Wärmetauscher hinter dem Keramikventil aus und schraub ihn auf.Könnte mit Kalk verstopft sein.
Sonst könnte der Ventilkörper(Das Teil wo die Schläucheangeschlossen sind) am KV einen Haarriss aufweisen, gibt es in der Bucht zu kaufen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maze ()
-
Hallo Maze, das mache ich und melde mich dann. Der Wärmetauscher ist die silberne flache „Platte“, oder? Wusste gar nicht, dass man die aufschrauben kann.
Was meinst du mit Bucht?
Grüße -
Hallo erst mal !
mit der Bucht meint er ebay !
Gruß
Wolfgangzur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen. -
Hallo,
ist in den meisten Fällen der Wärmetauscher - leider muss der in 90% der
Fälle ersetzt werden und ein aufschrauben (wenn überhaupt noch möglich)
und entkalken nützt nichts und er bleibt undicht.
Gruß
BSIch antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.
Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder Konversation werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.
Zuhause: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom (Bj. 2012)
Büro: Jura GIGA X3 (Bj. 2014)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-
Werbung