DeLonghi EC190CD - blaues Wasser?!

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • DeLonghi EC190CD - blaues Wasser?!

    Hallo,

    meine Siebträgermaschine Delonghi EC190CD sollte nach ca. 1/2-jähriger Stillstandszeit wieder benutzt werden. Hierzug habe ich wie immer zuerst Warmwasser aus dem Behälter über den Dampfhahn bezogen, um das Wassersystem zu spülen. Aber was musste ich da sehen?! In der Tasse landete blaues Wasser. :1f922:

    Das sieht so aus, als seien irgendwelche Wasserrückstände im System geblieben, als ich die Maschine in den Schrank geräumt hatte, die Kupferbestandteile der Wasserführung angelöst haben und jetzt mit der typischen Kupfersulfat-Farbe herausgespült wurden.

    Aber warum? Und warum bisher nie, denn Stillstandszeiten hat die Maschine immer zwischendurch.

    Hier mal ein Foto (die erste Tasse war noch intensiver gefärbt - das hier ist schon die deutlich blassere zweite Tasse...) :1f628:

    Werbung