Testmodus Dinamica

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Testmodus Dinamica

    Hallo zusasmmen,
    habe eine Dinamica Plus erworben und würde sie nun genau wie vorher meine saeco entkalken mit Eilfix.
    Da das Zeug nur im kalten Zustand eingesetzt werden soll, muss ich also in den Testmodus.
    Ich habe jetzt schon Std in etlichen Foren danach gesucht und nichts gefunden.
    Weiss denn niemand, wie man bei den neuen Maschinen mit Farbdisplay, hier Die Dinamica Plus 370.95T ins Testmenü kommt?
    Güße
    Ignaz
    Werbung
  • Bei deiner Maschine sollte für die Entkalkung die Temperatur automatisch abgesenkt werden. Wie weit kann ich dir nicht sagen, das müsstest du mal selber messen. Aber ich kann dich beruhigen, ich entkalke meine Primadonna schon seit annähernd 10 Jahre mit blanker Amidosulfonsäure (Hauptbestandteil von Eilfix), auch gesondert den oberen Brühkolben mit voll aufgeheiztem Thermoblock und konnte keine negativen Auswirkungen bemerken.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • So ist es, die normale Entkalkung funktioniert in der Regel mit Heizung. Und das ist auch gut so, dann funktioniert eilfix umso besser. Nur die anschließende Spülung erfolgt mit Kalten Wasser.
    Lange Kaffeespaß mit Delonghi =
    Brühgruppe + Antrieb regelmäßig schmieren + entkalken mit Amidosulfonsäure :1f44d:
    ESAM 3.120S EX.1 (BJ 12/2015) im Büro Stand 20.12.2023 = 100000 Bezüge. :1f44d:
  • Hm, man liest so viel unterschiedliches zu dem Thema.
    Auch die Menge, ich hatte am Anfang ca. 40 Gramm genommen. Dadurch ist dann wohl der Membranregler kaputt gegangen laut Delonghi.Irgendwo stand im Forum auch, dass es zuviel Druck entsteht.
    Ich nehme jetzt 25 Gramm. Wieviel empfehlt ihr denn so?
    Trotz alledem bräuchte ich auch den Zugang zum Testmodus.Ich kann mir nicht vorstellen, dass es keins geben soll.
    Vielleicht kann mir da noch jemand helfen??
    Danke erstmal
  • ignaz schrieb:

    Ich nehme jetzt 25 Gramm. Wieviel empfehlt ihr denn so?
    Passt, soviel nehme ich auch (ungefähr). Bis jetzt haben meine Membranregler das aber immer überlebt, auch bei 3-facher Menge, wenn Maschinen mal vorher mit Delonghi Ecodecalc oder (ihbah) Zitronensäure entkalkt wurden.
    Lange Kaffeespaß mit Delonghi =
    Brühgruppe + Antrieb regelmäßig schmieren + entkalken mit Amidosulfonsäure :1f44d:
    ESAM 3.120S EX.1 (BJ 12/2015) im Büro Stand 20.12.2023 = 100000 Bezüge. :1f44d:
  • Das laute Brummen der Pumpe trat aber exakt nach dem Entkalkvorgang auf und wurde im Laufe der Bezüge immer lauter. ok soweit.
    Was mich aber langsam stutzig macht, ist, dass die Frage nach dem Testmodus in keinem Forum je beantwortet wurde.
    Kann es vielleicht sein, dass die, die es wissen, nicht mit der Info rausrücken wollen?