Hilfe zu Delonghi ESAM5400 Perfecta - Verunreinigung aus Kaffeeauslauf

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Hilfe zu Delonghi ESAM5400 Perfecta - Verunreinigung aus Kaffeeauslauf

Hallo zusammen,
    ich brauche eure Hilfe: Seit einigen Wochen haben wir Probleme, dass der Kaffee nichtmehr schmeckt - ich habe mich auf Fehlersuche begeben und nach Entkalken, die unteren und oberen Brüheinheit komplett auseinander genommen und gereinigt. Des weiteren habe ich nun hinten einige der Wasserzuläufe erneuert (Schläuche) sowie den extra Wasserfilter der zwischen dem "Schwarzem" und nächsten "Silikonschlauch" hängt, getauscht. Leider weiterhin das selbe Problem. Meine Beobachtung: Wasser durch den "Wasserauslauf/Milchaufschäumer" kommt sauber aus der Düse, jedoch aus dem Kaffeeauslauf selbst beim spülen verunreinigt. Es scheinen Schwarze Partikel zu sein. Löst sich da ein Schlauch auf? Welcher könnte es sein und wie tausche ich ihn?

Viele Grüße und Danke für jeden Tipp;)
    Joachim
    Werbung
  • Ja, nur das vordere herausziehbare Teil. Dafür am bestren die Tür zerlegen. Federn nicht verlieren.
    Der schwarze Schlauch braucht normal nicht gewechselt werden, aber gereinigt. Der verstopft nach einer Weile gern. Uman den ran zu kommen muss die Verkleidung der Maschine ab.
    Bedienpanel auch. Sowie äussere und innere Abdeckung der Expansionskammer. Dann kannst du den Schlauch rausziehen. Diesen innen reinigen und wieder nei fummeln.
  • Hey, danke für deine erneute schnelle Antwort! Habe die Tür schon zerlegt und mir das mal angeschaut. Ich könnte das ohne Probleme wechseln, scheint ja einfach aber ich bezweifle, dass das wirklich das Problem ist da es doch sehr verschutzt aussieht wenn das Wasser/der Kaffee rauskommt und sich dort fast nichts sammeln kann. Bzgl Schwarzem Schlauch: Soweit war ich auch schon, habe ihn auch schonmal rausgeholt und durchgespült. Was könnte noch ein Key sein?