Siemens EQ6 plus s 300 / Meldung Gerät abkühlen obwohl erst gerade eingeschalten???!!!

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Siemens EQ6 plus s 300 / Meldung Gerät abkühlen obwohl erst gerade eingeschalten???!!!

      ich habe gestern die Kaffeemaschine eingeschalten und wollte einen Espresso machen. Gleich nachdem ich die Start Taste betätigt habe, ist die Meldung gekommen "Gerät bitte abkühlen lassen" (obwohl die Maschine mehrere Stunden ausgeschalten war)
      und das Mahlwerk hat sich nicht eingeschalten. Meldung erlischt in kurzer Zeit wieder. Beim Versuch einen Espresso zu machen, kommt dann die Meldung wieder. Ich habe das Gerät auch schon für längere Zeit vom Strom getrennt, aber es kommt trotzdem die Meldung, wenn man einen Kaffee machen Will. Milchschäumen und eine Tasse Pulverkaffe machen
      geht. (es kommt einfach nicht dazu, dass das Mahlwerk aktiviert wird).

      im ERROR LOG sind diese 2
      Einträge


      Grinder timeout
      Occ.: Espresso
      after : 2 secs Bev.: 10669


      und


      NTC surface
      Occ.: 4
      after: 0 secs Bev.: 8732


      sonst sind keine weiteren Einträge


      Hat jemand eine Idee??
      Bitte um Hilfe

      Lg
      Loana
      Werbung
    • Vermutlich ein Softwarefehler

      Unsere Maschine ist eine EQ9 - evtl. der gleiche Softwarefehler. Wenn dieser Fehler einmal aufgetaucht ist und die Maschine tatsächlich "kalt" ist, dann lohnt sich folgende Vorgehnsweise: Maschine ausmachen, Wassertank raus, "Tür rausnehmen.
      Dann Maschine einschalten. Nun kommt Tür schließen, Wasertank einsetzen und das war es schon.
      Das Problem wird sein, dass man aus dem ersten Fehler (abkühlen lassen) nicht mehr rauskommt, weil die Maschine komplett gesperrt ist. Und wenn dieser Fehler einmal aufgetreten ist, dann kommt er immer wieder nach dem Einschalten