Guten Tag,habe ein Problem mit meiner Siemens EQ 6 300 Serie,habe für diese Maschine eine neue Platine gekauft weil die alte nach dem einschalten nur noch das Symbol Logo Siemens auf dem Bildschirm anzeigte,jetzt ist es soweit gut mit der neuen nur halt das nach dem einschalten nach dem das Keramik Ventil zu hören ist dann auf Störung geht und dann der Hinweis kommt Hotline anrufen,ich habe sie geöffnet auf dem Wohnzimmer Tisch,also wie gesagt das KV surrt und dann geht nichts mehr,die zwei Termosicherungen haben auch durchgang,die Termossensoren haben unterschiedliche Werte,der obere weiße hat 53,7 und der untere schwarze nur 11,20,ist das normal ?
Siemens EQ6 3000 Kermaikventil Defekt ?
-
-
Die beiden NTC Sensoren müssen in etwa gleich sein, der mit 11,20 ist defekt!
-
Vielen Dank,werde mich gleich rann machen und nachher Berrichten.
-
Gibt es diese NTC Sensoren irgendwo auch zu kaufen ? Komtra hat die nur mit dem Erhitzer. Finde die nirgendwo.
-
hast pn
-
Habe eine EQ 5 auf Lager,und siehe da die passen,jetzt ist der Fehler natürlich weg,allerdings zeigt die jetzt beim Wasser ziehen folgendes an: Wasser ohne Kohlensaure oder Filter wechseln. Hat die jetzt Luft drinnen ?
-
da hat die Platine wahrscheinlich den Flowmeter mit ins Nirvana gerissen
-
Das heißt den Flowmeter tauschen ?
-
ja, das heist es. der von deiner EQ5 könnte passen.
-
Vielen Dank dir,werde Berichten wenn er läuft.
-
Hallo zusammen und besonderen Dank dir swolle,es hat Funktioniert,es lag an dem Flowmeter,obwohl ich den schon geöffnet hatte und auch im Visier hatte,konnte aber nichts auffälliges feststellen,das Rädchen dreht sich sehr leicht und verstopft war er auch nicht,was ist sonst an dem noch ? Egal,Hauptsache ist das der wieder Kaffee ausgibt. Vielen Herzlichen Dank nochmals.
-
Schöne Sache! Bei der EQ6 reisst die Platine oft mehrere elektronische Bauteile mit in den Abgrund, so auch den Flowmeter auch wenn er mechanisch völlig in Ordnung scheint.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-