EC 850: Standybe-Modus nicht mehr möglich & 2-Tassen-Taste reagiert nicht

• EC 850: Standybe-Modus nicht mehr möglich & 2-Tassen-Taste reagiert nicht

Hallo Kaffeeliebhaber,
    ich habe folgende Frage / Bitte um Tipps:

Ich habe eine Delonghi EC 850.
    Folgende Probleme habe ich damit:

(1) Die ON-Taste um das Gerät in den Standbye zu versetzen reagiert zwar, aber das Gerät schaltet diese quasi dauerhaft automatisch ein. Also ich drücke die nach normalem Gebrauch ON-Taste, dann geht das Gerät für 1-2 Sek in den Standbye (On-Taste/LED) leuchtet dauerhaft rot, aber danach geht sie ohne mein Zutun automatisch wieder an, als hätte ich quasi erneut die On-Tase gedrückt.

Ein Versetzen in den Standbye Modus ist daher nciht mehr möglich und ich muss die Maschine immer hinten über den Kippschaltet komplett ein-und ausschalten.

Das ist soweit nicht so schlimm, aber durch diese Macke komme ich auch nicht mehr in den Programmiermodus der Maschine etc.

Was kann das Problem sein?

(2) Die Taste untere Taste unten links für 2 Tassen reagiert nicht mehr, ganz selten reagiert sie mit mehrfachem Dücken und festem Drücken, aber das klappt nur sehr selten.

Deuten diese Probleme auf ein Problem auf der Bedienplatine unter den haptischen Knöpfen hin? Muss diese vermutlich ausgetauscht werden? Gibt es Anleitungen wie man da ran kommt?

Vielen Dank!
    Werbung