WMF Coup Aromaone Filterkaffeemaschine geht meist direkt wieder aus.

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • WMF Coup Aromaone Filterkaffeemaschine geht meist direkt wieder aus.

    Hallo werte Kaffee- und Technikaficionados!

    Ich habe o.g. Kaffeemaschine günstig erstanden - weil sie nicht mehr richtig geht. Konkret: Sie geht meist gleich wieder aus.

    Szenario:

    - Hauptschalter gedrückt
    - Programmauswahllampen gehen an, je nach Wasserstandsmenge (wird richtig erkannt)
    - Programmtaste gedrückt

    Nach einigen Tests habe ich Folgendes herausgefunden:
    Wenn die Maschine kalt ist:
    - fängt an zu brühen, bis ein paar Tropfen kommen und geht aus
    - jetzt geht sie bei Programmwahl sofort aus
    - wenn man den Reinigungsvorgang (oder Entkalkung) startet und abbricht, dann brüht sie ganz normal Kaffee


    Für mich sieht das so aus, als ob ein Sensor spinnt - nur welcher?

    Ich hatte die Maschine bereits geöffnet und entkalkt (ist sicher noch einiges an Kalk an der Heizung). Die Bauelemente der Platine sehen gut aus, sowie die Anschlüsse. Keine Feuchtigkeit und keine Ablagerungen.

    Vielleicht hat hier jemand einen Tipp, oder kennt das Problem und weiß Abhilfe? Oder könnte es einfach nur an zu viel Kalkablagerungen liegen?

    Ja, ist kein Vollautomat... aber wo soll ich hier sonst posten?


    Besten Gruss

    Gema
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gemabrilliante ()

  • gemabrilliante schrieb:

    Ja, ist kein Vollautomat... aber wo soll ich hier sonst posten?
    Ich habe das Thema in den Bereich "Alternative Zubereitungsmethoden" --> "Wartung und Reparatur" verschoben.

    Helfen kann ich leider nicht, ich wüsste nicht einmal, ob es Ersatzteile wie Temperatursensoren dafür gibt, zumal man bei einem Neupreis von 55€ überlegen muss, ob es lohnt ein Gebrauchtgerät zu reparieren, oder ob man Ende mit Ersatzteilen dann nicht sogar draufzahlt.

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL