Brüherendschalter bei meiner WMF 1000 ... wie kommt der an die Abdeckung?

  • Brüherendschalter bei meiner WMF 1000 ... wie kommt der an die Abdeckung?

    Hi Leute.

    Heute gab es ein Knirschen beim Zubereiten eines Heissgetränks. Habe dann die Brüheinheit rausgezogen und da baumelte der Brüherendschalter in der Gegend rum. Der Deckel lag unten. Jetzt bin ich irgendwie zu blöd den Schalter wieder in den Deckel zu stecken. Das passt irgendwie nicht. Wie muss der da da drin befestigt sein?

    Desweiteren kam mir beim Rausziehen der Brüheinheit eine Feder entgegen die auf dem schwarzen Plastikdeckel direkt unter der Einheit lag. Wo muss die denn hin?
    Bilder
    • 20220219_135458.jpg

      105,12 kB, 675×900, 1.056 mal angesehen
    • 20220219_140048.jpg

      60,7 kB, 675×900, 298 mal angesehen
    Werbung
  • Da fehlt ein Teil. Auf dem ersten Foto siehst Du am rechten Rand eine Aussparung, dort sitzt normalerweise der Betätigungshebel, mit dem die Rolle vom Mikroschalter betätigt wird.
    Dieser Betätigungshebel benötigt die auf dem zweiten Foto gezeigte Feder für seine Rückstellung.


    Von mir gibt es keinen Support per email!
    Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..
  • Ah danke. Du wirst nicht raten wohin sich das fehlende Teil verabschiedet hatte. Oben hinter die Seitenabdeckung wo der Deckel befestigt ist. Habe noch ein Stückchen oben rausluken sehen. Als ich es dann greifen wollte ist es mir ganz hinter die Abdeckung gefallen. :2639: Habe dann einfach die Maschine mal kurz auf den Kopf gestellt und an der Abdeckung gerüttelt. Da kam mir das Teil dann zum Glück entgegen.

    Hoffe die Minute auf dem Kopf hat der Maschine nicht geschadet. Ich hatte echt null nerv das Teil dafür jetzt komplett zu zerlegen.

    EDIT:
    Sie läuft wieder. Ich frage mich dennoch wie es die Feder geschafft hat unter die Brüheinheit zu kommen? Das liegt ja nun nicht wirklich direkt beieinander. Naja egal.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der_Schultemann ()