DeLonghi ESAM 3600, kein Wasserauslauf im Testprogramm "Pumpe"

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • DeLonghi ESAM 3600, kein Wasserauslauf im Testprogramm "Pumpe"

    Moin Kaffeefreunde,
    habe hier im Forum schon einige Beiträge zu dem Thema gelesen, aber noch keine Lösung für mich gefunden:
    Vorgeschichte: KVA zeigte bekannte Meldung, "Kaffee zu fein gemahlen, etc., darauf hin die Brüheinheit, den oberen Brühkolben, Flowmeter, Pumpe zerlegt,( "Kugeldurchmesser 4,3 mm ) und gereinigt, schwarzen Schlauch von oberer
    Brüheinheit durchgespült, etc., Kaffeebezug läuft auch wieder, beim Pumpentest ist mir aufgefallen, das kein Wasserauslauf erfolgt, ziehe ich den Druckschlauch von der Heizung ab und halte ihn in ein externes
    Gefäß, kommt ein kräftiger Wasserstrahl.
    Weiterhin ist mir aufgefallen, das die Spannung an der Pumpe dann 190 V beträgt, im Spülbetrieb pulsiert die Spannung zwischen 120 u. 180 V.
    Vielleicht kennt einer von Euch das Problem und die Ursache, danke schonmal für jede Anregung!
    Werbung