ESAM 3600 Magnifica Trester feucht und Wasser am Brühkolben

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 3600 Magnifica Trester feucht und Wasser am Brühkolben

    Hallo,
    ich habe mich hier schon kreuz und quer gelesen, im Vorfeld einige hier empfohlene Arbeiten unternommen, allerdings sind meine Probleme noch immer nicht weg.

    Problem:
    1. Trester zu feucht, teilweise matschig;
    2. Zu viel Wasser im Auffangbehälter;
    3. Ein Wassertropfen ist auch ständig am Brühkolben;
    4. Der Kaffee ist eher dünn.

    Was wurde bis jetzt gemacht:
    1. Brühgruppe revidiert;
    2. Brühkolben äußerlich gecheckt, der ist ca. 2 Jahre alt und auch das Sieb unten am Kolben war total sauber;
    3. Brühkolben nach Anleitung hier aus dem Forum entkalkt (bisschen Entkalker und dann direkt über Spülvorgänge);
    4. Schwarzer Schlauch am Brühkolben gereinigt, der war vorher leider dicht;
    5. Mahlwerk feiner eingestellt.

    Nun gehen mir die Ideen aus, an was es noch liegen kann. Vielleicht habt ihr ja noch einen Lösungsansatz für mich.

    Anbei ein Bild vom Brühkolben und zwei Bilder vom Trester in der Auffangschale.
    Das Video von einem Kaffeebezug ist als Zip-Datei anbei.
    Bilder
    • IMG_6044.jpeg

      147,38 kB, 675×900, 99 mal angesehen
    • IMG_6045.jpeg

      155,23 kB, 675×900, 78 mal angesehen
    • IMG_6046.jpeg

      114,8 kB, 675×900, 100 mal angesehen
    Dateien
    • videozip_3.zip

      (4,81 MB, 46 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von huebrator ()

  • huebrator schrieb:

    zwei Bilder vom Trester in der Auffangschale.
    Das ist der Mahlgrad aber noch zu grob. Und feucht schaut der Trester aber nicht aus.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!