Primadonna Soul ECAM 610.55.SB oder 610.75.MB?

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Primadonna Soul ECAM 610.55.SB oder 610.75.MB?

      Hallo zusammen, kann mir jemand den Unterschied zwischen den beiden Primadonna Soul Modellen 610.55.SB und ECAM 610.75.MB erklären? Ich bin bereits seit 3 Tagen am googeln - und komme noch immer nicht auf den grünen Zweig: ist Preisunterschied von ca. 200 EUR nur durch die Kaffeekanne und den Thermobecher zu erklären? oder kann die ECAM 610.75 MB wirklich mehr als die 610.55.SB? Ich habe leider keine fundierten Vergleiche gefunden und kann deshalb nun lediglich versuchen, einen Vergleich auf Basis der Beschreibungen im Produktkatalog von Delonghi anzustellen. Darin heißt es, dass die 610.75.MB ein Mahlwerk mit elektronischer Steuerung (Adaptive Grinding Technology) hat. In der Beschreibung von 610.55.SB fehlt dieser Satz. Gleichwohl laut Erfahrungsberichte bzw. Testvideos zu 610.55.SB scheint es bei diesem Modell ebenfalls eine elektronische Einstellung des Mahlwerks zu geben...
      Ich bin etwas ratlos. Kann mich jemand von euch aufklären. Nachdem das alte Delonghi Primadonna Automat nun nach etwa 12 Jahren den Geist aufgegeben hat, muss dringendst ein neues her.

      danke für eure Tipps!
      Werbung