Sage Barista Touch nach Entkalken kein Wasserbezug

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Sage Barista Touch nach Entkalken kein Wasserbezug

    Hallo,

    ich hoffe hier kann mir jemand helfen, da ich bei dem Sage Kundendienst leider nicht weitergekommen bin :1f612:

    Ich habe eine Sage Barista Touch und nachdem ich die Maschine entkalkt habe, konnte ich noch 2x Kaffee beziehen und dann war Ende.
    Ich vermute daß durch das Entkalken eine größere Kalkablagerung vor den Wasserzulauf geschwemmt wurde und nun geht nichts mehr. Der Aufschäumer "spukt" hin und wieder ein bisschen Wasser aus. Ich entkalke nun schon 2 Tage ununterbrochen aber es tut sich nichts.

    Der Sage Kundendienst empfiehlt mir eine Reparatur oder eine neue Maschine und das nach 4 Jahren. Eigentlich haben wir auf diesen Siebträger gewechselt um keine Probleme mehr mit Kalkablagerung zu haben - ich verwende auch immer einen Wasserfilter - und ich hatte das Problem immer mal wieder aber mit 3-4 x Entkalkungsprogamm durchlaufen lassen, hat es dann wieder funktioniert.

    Wir würden jetzt, bevor wir die Maschine zur Reparatur geben, evtl. die Maschine selbst öffnen und mal nachsehen leider erhalte ich von Sage keine Bauanleitung, da diese interne Informationen wäre.

    Hätte jemand eine andere Idee wie ich die Maschine wieder zum laufen bringe, oder hat jemand eine Anleitung oder einen Link wie man die Maschine auseinandernehmen kann ?

    Vielen herzlichen Dank schon mal...
    Werbung
  • Mit was entkalkst du normalerweise?
    In diversen Foren wird Entkalker auf Amidosulfonsäure-Basis empfohlen.
    Gibt es z.B. Eilfix als Granulat. Vorteil bei diesem Entkalker ist, dass er den Kalk auflöst und nicht nur anlöst.
    Allerdings darf er nicht heiß verwendet werden, da er sonst das Material und die Dichtungen angreift.

    Ich habe bei Youtube ein Video für die Breville Barista gefunden, die Maschine ist ähnlich.

    Sage/Breville Express zerlegen