Verbindungsabbruch Display -> Leistungsplatine Dinamica ecam 350.75.S

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Verbindungsabbruch Display -> Leistungsplatine Dinamica ecam 350.75.S

    Moin zusammen,

    Ich habe gerade einen Patienten auf dem Tisch, bei dem ich etwas Inspirationen gebrauchen könnte.

    Beim einschalten meldete das Display einen Verbindungsabbruch zur LP. "Link fail".

    Ich habe dann eine baugleiche Dinamica herangezogen, und das Display kurzerhand dort auf die LP gesteckt, um im Ausschlussverfahren festzustellen, ob das Display oder die LP hier der Übeltäter ist. (Das Kabel habe ich bereits ausgeschlossen, durch Messung).

    Es stellte sich heraus, mit dem Kabel an der baugleichen Maschine aufgesteckt, läuft alles. Die Gegenprobe war ernüchternd, das bekannt funktionierende Display meldete an der LP der betroffenen Maschine ebenfalls link fail.

    Also hat die LP irgendwo einen internen Verbindungsabbruch. Jetzt beginnt natürlich die Suche... Ich würde die LP natürlich gerne retten.

    Das Gerät selbst habe ich mittlerweile mit einer baugleichen Platine aus einer esam 6900 wieder in Betrieb nehmen können. Habe mit dem PIC KIT die Firmware aus der augenscheinlich defekten Platine auslesen und auf die der ESAM flashen können, kommuniziert nun wieder.

    Gibt's für diese Maschine denn bereits aufgearbeitete Schaltpläne?
    Bilder
    • IMG20220320140554.jpg

      108,76 kB, 675×900, 177 mal angesehen
    • IMG20220320140613.jpg

      240,7 kB, 1.200×899, 123 mal angesehen
    • IMG20220320144516.jpg

      96,28 kB, 675×900, 114 mal angesehen
    Werbung