Siemens S60 Hochdruckschlauch platzt ständig.

• Siemens S60 Hochdruckschlauch platzt ständig.

Ich habe hier eine Siemens S60. (TK68001/02) Das Gerät macht keine Probleme bei der Kaffee- und Dampfzubereitung. An dem Gerät platzt in größeren Zeitabständen der Hochdruckschlauch am Dampfheizkörper Eingang. Ich habe auch schon verschiedene Sorten Hochdruckschlauch ausprobiert. Nun habe ich vor 2 Wochen einen Saeco Überdruckregler am Pumpenausgang zusätzlich eingebaut. Das blaue Winkelstück entfernt und den Überdruckregler dort eingebaut. :1f609: Der Hochdruckschlauch platzt immer noch an der selben Stelle. (hat 44 Bezüge gehalten) Gibt es eine Erkärung, dass trotz Überdruckregler der Schlauch dort platzt. Warum hat der Hersteller keinen Überdruckregler vorgesehen? Sowas hat doch jede SAECO, Delonghi? :1f644: Cremaventil und Brühsieb habe ich auch schon untersucht ob hier eine Verstopfung vorliegt.
    Werbung
  • Hallo Baldur,

ein bischen spät mein Beitrag, aber ich frage auch aus Eigeninteresse. Meinst du den Teflonschlauch mit der Klemmverbindung oder den Silikonschlauch mit Gewebeumantelung. Der Silikonschlauch ist bei mir auch permanent geplatzt. Ich habe dann von Saeco einen verbaut (rot) . Der ist wesentlich fester und hat bisher auch gehalten (über 1 Jahr).

Gruß, Jo