ECAM 28.465.M - Wasser in Abtropfschale,

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• ECAM 28.465.M - Wasser in Abtropfschale,

Hallo,

ich habe eine PrimaDonna Deluxe S BJ 2012, gekauft 2014 und sie hat bisher gute Dienste geleistet. Es war bisher nur die Heizspirale für Dampf defekt, diese konnte ich bereits mit diesem Forum, nur durch passives lesen, lösen. Doch jetzt habe ich ein neues Problem. Wie der Titel schon verrät, läuft bei mir das Wasser direkt auf der linken Seite durch den schwarzen Überlauf in die Abtropfschale, erst nach zwei-vier Spülwiederholung wird das Wasser über den normalen Auslauf ausgegeben. Man kann auch dabei hören, wie das Geräusch der Pumpe vom hellen Klang in einen etwas dumpferen, ich würde sagen: Basslastigeren Klang übergeht. Ich habe schon in diversen Foren hier bereits reingeschnuppert und für mich klingt das, als wäre der Brühkopf zu wechseln bzw. zu reinigen. Ich würde - in Anbetracht des Alters der Maschine, auch gleich alle Schläuche mit auswechseln. Was meint ihr dazu, würde sich das lohnen? Soll ich im Zuge dessen noch andere Teile auswechseln? Derzeit überbrücke ich mit einer Filtermaschine - Milch aufschäumen geht gsd. noch ohne Probleme, also ist es nicht zeitkritisch und ich bin auch gewillt, die Reparatur zu versuchen - mehr als nicht funktionieren kann am Ende eh nicht passieren :1f602:

Nun meine konkreten Fragen
    • Welche Teile soll ich nachbestellen & tauschen?
    • Wo kann ich sie beziehen? Habe Angst davor bei Amazon "Schrott" zu bestellen.
    • Fallstricke, falls vorhanden.
    Ich freue mich schon auf eure Antworten und bedanke mich recht herzlich im Voraus.
    Werbung