ESAM 3300 Magn. II Cappu

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 3300 Magn. II Cappu

    Hallo, ich bin neu im Forum und benötige bitte Hilfe, meine neun Monate alte ESAM 3300 Rapid bringt keinen Kaffee mehr. Ich habe schon alle Beiträge im Forum gelesen und alles ausprobiert, außer auseinander genommen, wegen der Garantie. Sie bringt Kaffee nur noch tröpfchen weise, Wasser läuft nur noch sehr wenig,und wenn, dann in die Auffangschale. Auslauf für Kaffee ist frei, Wasser ist im Behälter, Schwimmer geht auch nach oben, Brühgruppe wurde nach Vorschrift raus genommen und mit lau warmen Wasser gereinigt. Trotzdem kommt kein Wasser mehr, auch nicht aus der Dampfdüse. Obwohl Wasserbehälter voll ist, blinkt die Wasser "leer" -Leuchte. Ich habe auch schon versucht, drei Sekunden Spül- u. Pulvertaste zu drücken, brummt und arbeitet kurz, das wars. Genauso, bei 5 Sekunden Spültaste, um zu entkalken, arbeitet kurz (geräuschmäßig),aber nichts passiert, Wasserleuchte blinkt und bei Dampf blinkt auch die Dampfdüsenleuchte mit. Bevor ich sie zur Rep. schicke, hat jemand eine Idee? Sie wurde regelmäßig entkalkt, ca. 1x pro Monat, wäre jetzt wieder fällig, hat aber vor dem Versagen noch nicht angezeigt.
    Mahlgrad habe ich auch schon auf grob gestellt, sie bringt nicht mal beim aus/ein schalten noch den Spülgang, obwohl sie geräuschmäßig etwas macht, wer hat Erfahrung? Danke für Eure (hoffentlich) Tipps, Jörg :2639:
    Werbung