Esam 3200.S EX:1 Fehler Diagnose Tasse1 u 2 plus Alarm Solid und auch blinkend

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Esam 3200.S EX:1 Fehler Diagnose Tasse1 u 2 plus Alarm Solid und auch blinkend

    Hallo liebe Community,

    In mangelnden erfolges wende ich mich nun um hilfe und rat bittend an euch.

    Fehlerbeschreibung:
    Beim Einschalten Tasse 1 und 2 und Alarm leuchten solide, manchmal nach mehrfachen aus und einschalten auch blinken diese.
    In dem letzten Monat hat der Fehler angefangen und lies sich immer wieder mit Ein/Aus beheben was immer seltender funktioniert.
    Beim Ein und Ausschalten (Netzswitch/Stecker) fährt die Brüheinheit kurz hoch und runter danach eben der Fehler.

    Tests:
    im Testmodus kan ich beide Endschalter der Brüheinheit anfahren das Mahlwerk dreht und der Thermoblock wird heiß soweit ich dass an den Lampen ablesen kann ich habe aus misstrauen auch den wiederstand der einheit gemessen 38 Ohm (wichtig wenn man nach dem Erhitzer sucht findet man eine Brüheinheit/Erhitzer kombi das ist nicht meine meines ist eher eine Ringartige kontruktion die per kurzem schlauch an der Brüheinheit befestigt ist.

    Nun ist die frage was die zwei Fehler bedeuten ich habe keine „Testmodus Fehler Liste“ gefunden :1f612:

    Wenn jemand sehr motiviert ist kan man ich auch per whatsapp erreichen ich komme aus Oberösterreich 00436603773705

    Lg Florian
    PS meine Bialetti hat jetzt auch Küchen Dienst, der Camping Gaskoch wird langsam neidisch :1f643:
    Werbung