EABI6600 Wassermenge zu gering

• EABI6600 Wassermenge zu gering

Hallo. Ich hab bei meiner EABI6600 das Problem, das die Wassermenge im Kaffee immer weniger wird. Bei dem Gerät hab ich schon das 3 fach Ventil(durchgebrannt), die Brühgruppe und der Brühkolben ersetzt. Alles Ersatzteile sind Max 2 Monate drin. Auch kommt beim spülen das Wasser nur sehr zögerlich raus. Entkalkt wird die Maschine regelmäßig, daran sollte es nicht liegen. Kann es sein das die Pumpe zu wenig fördert?

Danke schon mal für eure Tipps !
    Werbung
  • Den richtigen Entkalker benutzt ?
    Wenn wirklich Kalkfrei, dann schwächelt bestimmt die Pumpe.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruß Peter :1f920:
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500 Bj. 2012
    Kaffee 31.000 Bezüge
    Cappu 502 Bezüge
    ---------------------------
    Sage Barista Express Bj. 2021
  • Du brauchst Entkalker mit Amidosulfonsäure, Eilfix oder ähnliches !
    Ich tippe auch auf die Pumpe.

ESAM 5500 Bj. 2012
    Kaffee 31.000 Bezüge
    Cappu 502 Bezüge
  • Liquid schrieb:

Entkalkt wird die Maschine regelmäßig,
    Dass man den oberen Brühkolben gesondert entkalken musst weißt du?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Es gibt nur den OBK und die BG Brühgruppe und vielleicht noch die hintere Dampfheizung.

ESAM 5500 Bj. 2012
    Kaffee 31.000 Bezüge
    Cappu 502 Bezüge
    Werbung