Jura A1 --- gemahlenes Pulver landet ganz hinten - nur Wasser kommt aus der Maschine

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Jura A1 --- gemahlenes Pulver landet ganz hinten - nur Wasser kommt aus der Maschine

    hallo an das Forum!

    Ich bin ratlos - hab die Jura A1 meiner Mutter gerade bekommen - ihr passiert immer wieder folgendes:

    Nach einigen "normalen" Kaffeebezügen passiert es immer wieder, dass nach dem Mahlen nur Wasser in der Tasse landet und dafür das gemahlene Kaffeepulver (trocken) ganz hinten am "Auszug" landet! Die ganz Maschine ist dann voll Kaffeepulver!

    Hat jemand so was schon mal gehabt? Ich habe die gesamte Brühgruppe schon ausgebaut - gereinigt und ausgeblasen - war relativ sauber! Maschine fährt dann 2x auf und ab und läuft für einige Kaffeebezüge normal ... und irgendwann landet wieder eine ganze Ladung (relativ grob) gemahlener Kaffee hinter der Auffangschale!

    DANKE!
    Werbung
  • Hallo,

    wurde bei der Überholung der Brüheinheit an Stellen gefettet, an die
    kein Fett darf oder ein sonstiger Montagefehler "eingebaut"?

    Wenn da nichts falsch gemacht wurde, sind entweder die Sperrklinken
    des BG-Grundrahmens nicht mehr in Ordnung oder der Zahnradkäfig
    unten in der Brüheinheit ist defekt (letzteres gar nicht so selten).

    Das wären die möglichen Ursachen die soweit in Frage kommen.

    Gruß
    BS
    Ich antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.
    Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder Konversation werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.

    Zuhause: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom (Bj. 2012)
    Büro: Jura GIGA X3 (Bj. 2014)