Bezzera Magica Sicherheitskreis schaltet nicht ein

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Bezzera Magica Sicherheitskreis schaltet nicht ein

      Hallo zusammen,
      seit ca. 4 Jahren nutze ich eine Bezzera Magica. Außer der ersten Wartung habe ich seitdem alle Wartungen (Entkalkungen und Entfettung der Brühgruppe) selbst durchgeführt. Nach der jetzigen Entkalkung will sie aber nicht mehr anlaufen. Die orangefarbene Leuchte für den Sicherheitskreis geht nicht an. Wenn ich das Schaltbild richtig interpretiere, ist für die Freigabe ausschließlich die Wasserstandsüberwachung im Vorratstank verantwortlich. Eine Messung zwischen den Schrauben im Tank ergab 0,5 Megaohm. Nach Austausch der Schrauben im Kunststofftank konnte ich den Wert auf 3,0 Kiloohm verringern. Das hört sich für mich plausibler an.
      Spannung liegt am Elektronikmodul an. Die Verbindungen von Masse (PE) und Steuerleitung zur Tanküberwachung sind ok.
      Weiß von euch jemand, ob noch etwas erforderlich ist für die Freigabe des Sicherheitskreises? Oder habt ihr einen anderen Tipp für mich?
      Vielen Dank im Voraus!
      Grüße
      Jens
      Werbung