ECAM 22110 defekt - Wasser-Anzeige leuchte dauerhaft

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ECAM 22110 defekt - Wasser-Anzeige leuchte dauerhaft

    Hi Zusammen,

    meine ECAM 22110 ist leider defekt.
    Nach dem Einschalten leuchtet die Wasser-Anzeige dauerhaft.
    Bei herausgezogenem Tresterbehälter leuchtet nur die Trester-Anzeige dauerhaft.
    Hält man jetzt einen Magnet an den Wasserstands-Sensor blinkt die Wasser-Anzeige solange der Magnet am Sensor ist. Der Sensor scheint also in Ordnung zu sein.
    Schiebt man den Trester behälter wieder rein leuchtet die Wasser-Anzeige wieder dauerhaft. Egal ob der Magnet am Sensor ist oder nicht.

    Bei Testmodus (Netzschalter einschalten und Taste 2 Bezüge grosse Tasse und Taste Dampf gleichzeitig gedrückt halten) leuchten alle LEDs kurz auf danach leuchtet das rote Warndreieck mit Ausrufezeichen.

    Habt ihr eine Idee was ich machen könnte um die Maschine zu reparieren?

    Viele Grüße und dake für eure Hilfe
    Andi
    Werbung
  • Genau, meinte die Kontrolllampe für's Wasser.
    1000 Dank K-Maschinist!
    Wusste nicht, dass da noch ein Mikroschalter ist, der vom Wassertank gedrückt wird.
    Mir ist dann aufgefallen, dass die Nase am Tank angeknackst ist und den Schalter nicht mehr richtig reindrückt.
    Mit Sekundenkleber war das Problem dann schnell behoben. Vielleicht wird es auch bald Zeit für einen neuen Tank...

    Viele Grüße
    Andi