melitta caffeo solo lässt Wasser komplett durchlaufen

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • melitta caffeo solo lässt Wasser komplett durchlaufen

    Hallo zusammen,

    seit heute morgen stehe ich (mittlerweile recht ratlos) vor dem folgenden Problem:

    Die Maschine zieht nach dem Anmachen alles Wasser durch das Drainageventil direkt in die Auffangschale ohne aufzuhören. Selbst wenn der Wassertank leer ist, versucht die Maschine weiter Wasser zu ziehen und durch das Drainageventil zu pumpen...

    Die Vermutung liegt nahe, dass ich als erstes wohl das Ventil austauschen muss. Allerdings habe ich während meiner Recherche gesehen, dass bei einem defekten Drainageventil eigentlich trotzdem Kaffee durchlaufen sollte...hier wirkt es so, als versuche die Maschine dauerhaft durchzuspülen...hat jemand von euch eine Idee?
    Werbung
  • Hallo,

    wenn die Pumpe unkontrolliert Wasser fördert wird wohl eher kein Fehler
    am Drainageventil vorliegen, sondern die Elektronik einen Schaden haben.

    Oder ich verstehe Deine Fehlerbeschreibung nicht richtig.

    Gruß
    BS
    Ich antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.
    Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder Konversation werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.

    Zuhause: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom (Bj. 2012)
    Büro: Jura GIGA X3 (Bj. 2014)