Vivienne Dombar fördert nicht

• Vivienne Dombar fördert nicht

Hallo,
      Ich habe folgendes Problem mit meiner Vibienne Domobar:
      Die Maschine ist etwa 25 Jahre alt und wurde immer nur sporadisch genutzt. Bislang gab es keine Defekte. Die Maschine wurde gelegentlich entkalkt–jetzt allerdings schon länger nicht mehr. Nun ist folgendes Problem aufgetreten: ich habe die Maschine angeschaltet und sofort über die Heisswasser Entnahme Funktion entlüftet, wie in der Bedienungsanleitung vorgeschrieben. Das Wasser lief aus der Schaumdüse wie immer in normaler Stärke.
      Die Pumpe pumpte.
      Anschließend habe ich Aufheiz Phase abgewartet und wollte einen Espresso zubereiten, nun förderte die Maschine leider kein Wasser durch den Siebträger. Ich habe den Siebträger dann abgebaut und nochmal versucht Wasser zu fördern–wieder kam nur sporadisch ein Tröpfchen. Die Pumpe läuft und fördert weiterhin Wasser über die Dampfdüse.
      Ich habe jetzt das Gehäuse abgeschraubt und gucke auf das Innenleben. Beim nochmaligen Versuch Wasser zu fördern,sieht man dass das gesamte Wasser welches die Pumpe ansaugt über den Rücklauf Schlauch zurück in den Wasserbehälter fließt. Es muss wohl irgendwas verstopft sein.
      Wie geht man jetzt sinnvollerweise vor mit der Fehlersuche?
      Ich möchte die Maschine auch etwas überholen–was sollte man erneuern außerdem etwas unansehnlichen Wasserschläuchen?
      Vielen Dank für die Hilfe
      Oliver Meissner
      Werbung